Zum Neujahr eine Kulturreise nach Zypern

Das Silvester Fest einmal anders zu erleben, das ist das Ziel vieler Menschen. Auf Zypern gibt es zwischen einer tollen Silvesternacht auch viele kulturelle Höhepunkte zu erleben. Die Urlauber können eine Pauschalreise buchen oder ein sich für ein Last Minute Angebot entscheiden oder aber auch in einer Gruppe auf Entdeckungstour gehen.

So gibt es aktuell eine Silvesterreise nach Nordzypern. Der Start erfolgt am zweiten Weihnachtsfeiertag und diese Tour dauert 10 Tage. Auf dieser Reise gibt es einen Einblick in die 9.000 Jahre alten Geschichte der Insel. Dafür werden historische Stätten aufgesucht. In Famagusta werden die alten Ausgrabungsstätten besucht und das Archiv der Geschichte. An diesem Ort lässt sich die Geschichte des Mittelalters gut nach vollziehen. Die ehemalige Königskathedrale besitzt eine beeindruckende Architektur. Eine Wanderung durch die Altstadt ist auch im Programm und hier gibt es viele Geschäfte mit antiken Souvenirs.

Bei einer Wanderung auf den alten Kreuzfahrerweg von Ozanköy nach Bellapais lernen die Urlauber das eindrucksvolle Dorfleben kennen. In einer bezaubernden Landschaft an den Hängen des Fünffinger Gebirges geht diese Tour vorbei an dem ehemaligen Haus des britischen Schriftsteller Lawrence Durrell. Er hat in seinem 1950 erschienen Roman „Bittere Limonen“ das Dorfleben in dieser Region eindrucksvoll beschrieben.

Natürlich gibt es auch eine zünftige Feier zum Jahreswechsel. In einem tollen Hotel gibt es ein extravagantes Diner Menü. Dazu gibt es Live Musik mit zypriotischer Lebensfreude und bis Mitternacht wird getanzt. Das Neue Jahr wird auf Zypern eine Stunde früher wie in Deutschland eingeläutet.

Zum Abschluss der Reise geht es zur Höhenburg nach St. Hilarion. Auf Stufen wird die Burg erklommen und hier gibt es einen fantastischen Ausblick auf die Umgebung.

Tags: , ,

Hinterlasse ein Kommentar

Informationen

Social Media

Service

Rechtliches