Zypern mit bester Wasserqualität in Urlaubsregionen

Mit dem Wohnwagen durch ZypernDie Qualität der Badegewässer beeinflusst die Entscheidung Für oder Wider die jeweilige Urlaubsregion enorm. Die EU-Kommission und die Europäische Umweltagentur hat nun in Kopenhagen ein Bericht zu der Qualität der Badegewässer in den 27 EU-Staaten sowie Kroatien und der Schweiz veröffentlicht.

Spitzenreiter in Sache Qualität des Badewassers ist Zypern. Alle getesteten Badegewässer haben sich mindestens in einem guten Zustand befunden – ohne Ausnahmen. Dabei wurde unter anderem auf verschiedenste Bakterien getestet, die zum Beispiel auf eine Verunreinigung durch Gülle oder Kot hindeuten.

Die Hotels und Gewerbe haben wohl in Zypern ihre Hausaufgaben gemacht und bietet Urlaubern somit die beste Badequalität in ganz Europa.

Tags: , , ,

Hinterlasse ein Kommentar

Informationen

Social Media

Service

Rechtliches